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Agiles Arbeiten bei locals®

„Termin übersehen, Notiz verbummelt, Namen vergessen – das gibt es alles nicht mehr. Es passieren super wenig Fehler, weil ich praktisch den gesamten Arbeitsalltag über das CRM-System abbilde.“ - Sebastian Schöneburg, geschäftsführender Gesellschafter locals®

Vernetzte Aktivitäten im Geschäftsalltag

locals® nutzen Propstack überall und zu jeder Zeit.

  Für Sebastian Schöneburg waren bei der Produkteinführung von Propstack vier Leistungsmerkmale ausschlaggebend: Wir wollten Geschwindigkeit, agile Abläufe und eine Softwareoberfläche, die jeder ansteuern kann, ohne ein Digital Native zu sein – uneingeschränkt.“ Im Jahr 2023 ist das Immobilien-CRM die digitale Objektakte mit verknüpftem E-Mail-Postfach, synchronisiertem Kalender, Online-Portalen, der Immobilienwebsite, internen Notizen…“…eben den wichtigsten Tools und Infos im Geschäftsalltag. Ich habe ein unendliches Erinnerungsvermögen und reagiere stets just-in-time.“ Speziell für das starke Neubaugeschäft greift locals® auf die Vertriebsfunktionen mit KI-Unterstützung zu. „Von der Immobilie streue ich die Bilder direkt in unseren Newsletter du der Magic Button schreibt auf Basis meiner Stichpunkte die Mailtexte vor.“ Bei der Datennutzung hat Propstack keine Obergrenze. „Für unsere Projekte erstellen wir spezielle Exposé-Landing Pages in eigenen Templates mit 360°-Rundgängen, Videos und mehr. Das kann uns keine andere Maklersoftware für das Neubausegment bieten.“  

Digitale Abläufe. Synchronisierte Strukturen. Flexible Zeiteinteilung.

  Von der Historie, über die Wiedervorlage bis in jede einzelne Immobilie bewegt sich Herr Schöneburg durch Propstack mit seinem Smartphone. „Die App hat sich enorm weiterentwickelt und schon während der Besichtigung einer Mietimmobilie koordiniere ich mit einem Knopfdruck den nächsten Termin-Slot. Schnell ein paar Notizen überprüfen, das Interesse ausloten und perfekt vorbereitet rein ins Gespräch – einfach sensationell.“ Propstack speichert im Hintergrund sämtliche vorangegangen und zukünftige Aktivitäten automatisch ab und agiert auch eigenständig: „Pflichttreu müssen wir die Leute an ihren Termin erinnern. Eine Woche, 24 Stunden oder 60 Minuten vorher – durch die Voreinstellungen entfällt viel Aufwand und das Ärgernis, dass die Menschen nicht erscheinen, geschweige denn rechtzeitig absagen.“   Mit der verlässlichen Datenspeicherung im Rücken, sämtlichen Informationen im Blick und Zugriff auf die wichtigsten Funktionen gestaltet der geschäftsführende Gesellschafter von locals® seine Arbeitsleben oftmals von unterwegs aus – vorzugsweise aus dem Cockpit seines Elektroautos. „Ich stehe manchmal schon zwei Stunden vorher an der Schule und arbeite in Propstack über das Panel in meinem Tesla. Telefonate führen, E-Mails versenden, Exposés anlegen – dafür brauche ich kein Laptop und fahre schon längst nicht mehr ins Büro. Durch die neue Flexibilität erscheine ich zu jedem Besichtigungstermin pünktlich und kann mehr Zeit mit meiner Frau und Tochter verbringen.“   Möglich ist dies, da das Immobilien-CRM sämtliche Business- und Kommunikationslösungen auf einer Plattform vereint. Mit den Möglichkeiten der neuen Medien wird zugleich die Work-Life-Balance im Unternehmen gefördert. Der Einsatz von Propstack schafft für die Makler auch einen persönlichen Mehrwert und der ist Sebastian Schöneburg sehr wichtig: „Meine Leute sollen nicht stundenlang im Büro sitzen und Backoffice machen. Meine Makler sollen draußen unterwegs sein, in der Sonne Aperol Spritz trinken, zum Stadtbild gehören und Termine machen. Mit Propstack gelingt das alles gleichzeitig.“

Mehr zur Erfolgsgeschichte von locals®

Wenn Sie mehr über locals® Immobilien und die gemeinsame Erfolgsgeschichte mit Propstack erfahren möchten haben wir drei weitere Artikel für Sie. Wir gehen spezieller auf das Einführen und die Integration einer Immobilien CRM ein sowie die gemeinsame Weiterentwicklung von Features. Darüber hinaus haben wir noch das gesamte Interview mit Sebastian Schöneburg für Sie.