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CRM-Kompetenz
mit Maklerbrille

Bei Propstack arbeiten Branchenkenner zusammen mit Softwarespezialisten jetzt schon an der Lösung Ihrer zukünftigen Herausforderungen.

Fachwissen und Feingefühl für digitale Immobiliengeschäfte

Propstack pflegt eine fortschrittliche Mitarbeiterkultur. Wir setzen auf den Synergieeffekt aus zugestandener Verantwortung und freier Entscheidungskraft für das Wachstum des Unternehmens sowie der individuellen Kompetenzen. In fluiden Teams leben wir agile Strukturen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen. Der „Learning Worker“ steht im Personalmanagement von Propstack im Mittelpunkt. Wir fördern permanent die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und unterstützen die persönliche Weiterentwicklung – auf Wunsch mit abteilungsübergreifenden Aufgaben.

Canan Ercan

Backend Engineer

Die frischgebackene Berlinerin definiert im Development-Team bei Propstack effiziente Lösungen für Herausforderungen rund um die Web-Anwendungen. Neue Funktionen implementieren, Bugs beheben, codieren, programmieren – das Tagesgeschäft von Canan verläuft zwischen 0 und 1. Dabei genießt sie besonders ihren persönlichen Einfluss auf die Produktentwicklung: „In unserem großartigen Team sind die Leute einfach zu erreichen – ohne Bürokratie. Das macht immer Spaß.“

Michael Ressat

Team Lead Customer Success Management

„Als Team Lead Customer Success kümmere ich mich darum, dass jeder Kunde zufrieden ist.“ Mit seiner Kernkompetenz Kundenanforderung ist Michael von Beginn an ein wichtiger Bestandteil im Propstack Team. Consulting, Teamleitung, Reporting und der direkte Draht zu akuten Bedürfnissen im Live-Chat füllen seine tägliche Agenda. Danach geht Michael stets stolz und glücklich in den Feierabend: „Immer mit dem Gefühl, in einem tollen Team einen tollen Job gemacht zu haben. Einer für alle, alle für einen.”

Szymon Wernicki

Customer Success Manager

Der Wechsel zu Propstack ist zugleich das berufliche Highlight für Szymon im Jahr 2022. Als Customer Success Manager sind generelle wie individuelle Kundenanliegen die Kernthemen. „Mein Anspruch ist es, den Kunden jeden Tag bei ihren Anliegen behilflich zu sein.“ In der Praxis stemmt Szymon bei Propstack die tägliche Kundenbetreuung im Live-Chat und am Telefon. In der Rolle geht er voll auf und freut sich über den erstklassigen Zusammenhalt im Unternehmen: „Arbeiten in einem motivierten, handverlesenen Team, wo sich jeder auf jeden verlassen kann.“

Sebastian Kocks

Team Lead Consulting

Djebraiel Kamawall

Frontend Developer

Djebraiel ist Frontend Developer bei Propstack und arbeitet seit einem Jahr bei uns. In seiner Position entwickelt er neue Features und Designs im CRM und ist stolz darauf, das Lob und die Freude der Kunden zu sehen. Er arbeitet eng mit seinem Team zusammen, das sich um das Backend kümmert und schätzt die Zusammenarbeit und das Arbeiten mit seinen Kollegen bei Propstack.

Ann-Christin Peters

Content Marketing Managerin

„Als Content Marketing Managerin bin ich im Team für das Projektmanagement der Marketingaktivitäten verantwortlich. Dafür behalte ich alle relevanten to do`s der Projekte im Blick und teile diese unter den zuständigen Disziplinen im Team auf – systematisch nach Zeitplan und mit Deadlines, versteht sich. Ob Mailings, unsere Corporate Website, Social Media, Messen und Events – es wird nie langweilig und wir setzen uns als Team permanent mit neuen, spannenden Themen auseinander.“

Christopher Mäuer

Mobile & Full-Stack Engineer

Seit einem Jahr ist Christopher für die Neu- und Weiterentwicklung der Mobile App von Propstack verantwortlich. Ob das Prüfen von Verbesserungsvorschlägen der Kunden oder das Planen von neuen Features sowie das Entwerfen neuer Funktionen hinsichtlich des User Interfaces und User Experience Designs, das Aufgabengebiet ist vielfältig. „Meine Arbeit hat dabei direkten Einfluss auf die Produktivität, aber auch die Modernität zahlreicher Maklerbüros. Das macht mich stolz.“ Voraussetzung für einen erfolgreichen Tag: die Tasse Kaffee. Und zum Feierabend geht’s mit dem Rennrad durch Berlin, um Freunde und Kollegen zu treffen.

Antonio Skarica

Account Manager

„Als Account Manager ist man zuständig für sein eigenes Kundenportfolio, wobei man ein tiefes Verständnis für die Kunden und deren Bedürfnisse entwickelt. Dadurch kann ich stets die passenden Lösungen aus unserem breitgefächerten Produktangebot für die Kunden herausfiltern. Während eines Kundengespräches ist es mir wichtig, dass beide Seiten immer wissen, woran sie sind und die nächsten Schritte klar strukturiert sind, sodass jeder zu jedem Zeitpunkt weiß, wie der aktuelle Stand aussieht."

Yousef Kamawall

Co-Founder & CTO

Yousef absolvierte seinen Abschluss in Medien-Informatik im Jahr 2014 nach kürzester Zeit und äußerst erfolgreich. Schon während des Studiums entwickelte er die erste Generation der Propstack Maklersoftware. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinen talentierten Fähigkeiten als Entwickler ist er der Kopf des Produktes. "Ich bin im Unternehmen, um die anderen Mitarbeiter bei ihrer Produktivität zu unterstützen und hilft, erfolgreich zu sein – vom Service bis ins Consulting, vom Produktmanagement bis ins Engineering.“

Kevin Heldt

Geschäftstführer

Kevin schloss seine akademische Laufbahn an der Universität der Künste in Berlin in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation ab. Bevor er 2016 Propstack mitgegründet hat, war er im Vertrieb für zahlreiche Digitalagenturen und Startups aktiv. Seine letzte Station führte ihn zu SmartExposé und Immobiliare.it in Rom, von wo er das Know-how der Immobilienbranche mitbrachte.

Philipp Uzunay

Senior Account Manager

„Als Senior Account Manager bei Propstack bin ich für die Betreuung von Bestandskund:innen und der Neukundengewinnung zuständig. Dabei sorge ich durch eine offene und ehrliche Kommunikation auf einer Ebene dafür, dass meine Kund:innen sich bei mir wohlfühlen. Die Bindung, die ich dabei aufbaue, macht mich besonders stolz an meiner Arbeit. Ebenso bin ich dafür verantwortlich, in Projektgruppen den Sales zu repräsentieren und für die Leitung von Webinaren.“

Janine Meinert

Consultant

„Mein oberstes Consulting-Ziel lautet: Propstack verständlich zu erklären und die Freude an der Arbeit mit der Software an die Nutzer zu übertragen.“ Mit dem Gespür für individuelle Anforderungen unterstützt Janine unsere Kunden beim Einrichten der Immobilien-CRM. Zu ihrem Tagesgeschäft zählen stichhaltige Schulungen sowie die enge Begleitung in der Go-Live-Phase des Systems. „Ich bin stolz, Propstack in den Unternehmen einzuführen. Die Begeisterung beim Gegenüber genieße ich on top.“

Astrid Jansen

Marketing Communications Managerin

Lukas Ratuschny

Customer Success Manager

„Mit neuen Aufgaben wurde ich parallel zum Customer Success Management ein Teil des Consulting Teams – ein Highlight in meinem beruflichen Werdegang.“ Lukas verantwortet die Produktion von Videos und Artikeln rund um unsere Funktionen. „Diese müssen ständig angepasst und erweitert werden, weil Propstack niemals stillsteht und fortlaufend erweitert wird.“ Im Zuge der Optimierung wuchs er zuletzt über sein Aufgabenfeld hinaus: „Man hat das Gefühl, an etwas Wachsendem mitzuarbeiten. In etwa so, wie ein Kind beim Heranreifen zu begleiten.“

Oksana Maistat

Sales Analystin

Die Motivation, morgens aufzustehen, findet Oksana in kleinen Dingen wie eine Tasse Kaffee, das Füttern ihrer Katze oder die Vorfreude auf spannende Aufgaben. Als Sales Analystin zeichnet sie die präzise Arbeit mit Daten aus. „Mich begeistert es, wenn aus komplexen und unüberschaubaren Datenmengen ein klares Bild entsteht.“ Ein zusätzlicher Pluspunkt für die Arbeit bei Propstack sind „die tollen Menschen und die positive Stimmung im Team“. Und nach der Arbeit? Einen guten Film schauen, Zeit mit der Katze verbringen oder raus die Natur erkunden.

Daniel Kiese

Account Manager

Haiko Kàcserik-Maczek

Operations Manager

“Mein Arbeitsmittelpunkt sind das Leiten, Planen und Steuern von Prozessen, um unsere Dienstleistungen sicherzustellen.” Dafür setzt Haiko auf ein gutes Miteinander im Team. Gemeinsam bestreiten Sie die Automatisierung und Optimierung unserer operativen Prozesse und Haiko koordiniert dabei die täglichen Aufgaben zwischen den Teams – stets auf Augenhöhe: “Ich kenne viele aus dem Team schon lange, einen Kollegen seit der Schulzeit. Das macht das Produkt zu einer Herzensangelegenheit.”

Ben Pieper

Product Manager

„Im Produktmanagement motiviert mich die Aussicht, innovative Lösungen zu entwickeln.“ Ben verantwortet bei Propstack die strategische Planung und Entwicklung der Immobilien-CRM. In enger Zusammenarbeit mit dem Development Team definiert der Software-Experte die Produktziele und fokussiert zukünftige Einsatzmöglichkeiten. „Es bereitet mir große Freude zu sehen, wie die CRM die Arbeitsabläufe unserer Kunden erleichtert. Die Gelegenheit, einen positiven Einfluss auf ihre Immobiliengeschäfte zu nehmen, ist sehr zufriedenstellend.“

Sanjethan Kopalasundaram

Account Manager

Denny Nagelschmitz

Digital Marketing Automation Manager

„Meine Aufgabe ist es, Marketing-
kampagnen und Prozesse aufzusetzen und auch zu betreuen. Diese versuche ich dabei bestmöglich mit den Best-Practices zu automatisieren. Meiner Meinung nach sind ein effizientes Tracking und eine nachhaltige Pflege der Daten Pflicht, um den optimalen Output mit meiner Arbeit zu generieren. Außerdem genieße ich in meiner Position viel Abwechslung in meinem Tätigkeitsbereich. Oft beschäftige ich mich mit Themen, die über das Marketing hinaus gehen, zum Beispiel im Bereich Produkt oder Sales.“

Yi Ji Lu

QA Engineer

„Ich sorge bei Propstack dafür, dass wir sämtliche Fehler ausräumen, bevor wir neue Features ausrollen.“ Yi Ji taucht mit seinem Fachwissen täglich tief in die Immobilien-CRM ein und testet Funktionen in der Beta-Phase mit Fokus auf mögliche Schwachstellen. In seiner Tätigkeit trifft der Trekking-Fan auf zahlreiche Touchpoints mit praktisch allen Abteilungen. „Fehler suchen und provozieren, aber auch technische Kundenanfragen lösen und neue Feature mitplanen – dabei schätze ich besonders die sehr gute Teamdynamik mit hoher Eigenverantwortung.“

Thomas Aurand

Key Account Manager

„Propstack bedeutet für mich: Dynamisches Wachstum in einem hungrigen Team. Unser Ziel lautet: Die führende Maklersoftware am Markt.“ Dazu gehören viele Absprachen und Optimierungsschritte auf kurzen Entscheidungswegen. Thomas steht in der vordersten Reihe unserer Vertriebsaktivitäten und versteht sich als erster Ansprechpartner für eine passgenaue Maklersoftware: „Ich möchte jedem großen Immobilienunternehmen unsere Lösungen präsentieren, um interne Prozesse zu verschlanken und mehr Zeit zu generieren – ob für mehr Umsatz oder Freiraum im Kalender.“

Martin Doba

Team Lead Sales

Ich darf mich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und habe am Ende des Tages das Gefühl etwas bewegt zu haben. Zudem finde ich es klasse, dass kurze Entscheidungswege gelebt werden. Ich kann zu jeder Zeit mit jedem/jeder Mitarbeiter:in in den Austausch gehen. Den Mitarbeiter:innen stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung sich fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln.

Golshan Fallahi

Consultant

Bernhard Schmidt

Consultant

Bernhard startet nach dem Aufstehen direkt durch in einen eng getakteten Arbeitstag. Der Kopf in unserem Consulting Team ist schon über drei Jahre bei Propstack und berät unsere Großkunden bei der nahtlosen Einführung der Immobilien-CRM. Dazu gehören viele Meetings und so genießt Bernhard insbesondere die agile Arbeitsweise im Unternehmen – mit kurzen Wegen und hoher Effizienz. Leistung entsteht aus Leidenschaft: „Ich bin stolz auf Propstack – von der hohen Performance bis zur intuitiven Anwendung.“

Christian Westhoff

Development Team

„1000001111101110000… Professioneller Code Jongleur, Problemlöser, Kammerjäger & Umzugshelfer“ In dieser Mischung bestreitet Christian sein vielschichtiges Aufgabenfeld. Neue spannende Herausforderungen sind die Motivation unseres federführenden Developers und konkret sind das Coding, Bugfixing und Datenmigrationen unserer Neukunden sein tägliches Handwerk. Arbeiten bei Propstack, bedeutet für den Freizeit-Gourmet: „Ein tolles Produkt und ein cooles Team 💙“

Bernadette Wolf

Consultant

„Jeden Tag erlebe ich, wie schnell neue Ideen im Immobilien-CRM durch meine Kollegen umgesetzt werden.“ Vor Propstack hat Bernadette das Immobilien-CRM in ihrer alten Firma eingeführt und bereits für zweieinhalb Jahre als Immobilienmaklerin genutzt. Die schnelle Anpassungsfähigkeit der Software an akute Kundenanforderungen ist ihr Daily Business. „Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht das Propstack Customizing nach individuellen Bedürfnissen mit Schulung sowie Unterstützung in den ersten Wochen.“

Christian Gersten

Key Account Manager

Als Key Account Manager ist Christian in ständiger Erwartung auf neue Abschlüsse. Dies und der morgentliche Spaziergang mit seinem Hund motivieren ihn für den Tag. Als guter Netzwerker, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat, ist es für ihn ein leichtes eine gute Zeit mit den Kunden zu verbringen. Da ist es keine Überraschung, dass er im letzten Jahr in seinem vorherigen Job zum Top Seller 2022 ausgezeichnet wurde. „Propstack ist für mich innovativ, zukunftsorientiert und die Nr. 1 von Morgen in der Immobiliensoftware-Branche.“ Und was hilft ihn sich von der Arbeit zu entspannen? „Zocken, Sport oder Rasenmähen.“

Rene Winter

Consultant

„Ich bin der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und begleite die Unternehmen unterstützend im gesamten Veränderungsprozess.“ Rene ermöglicht großen Immobilienunternehmen den reibungslosen Wechsel auf die CRM-Plattform von Propstack. „Im Team gestalten wir die Struktur und Zusammenarbeit zwischen Kunden und unseren Inhouse-Experten.“ Dabei schätzt der Familienmensch den unternehmensübergreifende Erfahrungsaustausch mit dem FLOWFACT Consulting Team – seinem ehemaligen Arbeitgeber in der Scout24-Gruppe. „Die offene Kommunikation und der Teamgeist tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei.“

Falco Thiel

Consultant

„Ich bin Junior Consultant und ein Quereinsteiger in dieser Position.“
Bei Propstack hat Falco von Grund auf neu gelernt, was der Unterschied zwischen Service und Kundensupport ist. „Ich gebe unseren Kunden den bestmöglichen Eindruck von unserem CRM-System – ob während der Präsentation unserer Maklersoftware bei Potenzialen oder in regelmäßigen Telefonaten mit Bestandskunden.“ Im Vordergrund stehen dabei immer der Funktionsumfang, die Performance, der Service und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis.

Stanislav Pankov

Fullstack Developer

„Entwickler sind von Natur aus Problemlöser. Deshalb nennt man uns mitunter Ingenieure. Ich habe mich auf die User Experience spezialisiert. Der Fokus liegt auf neuen Ansichten und Verknüpfungen, die Propstack für unsere Kund:innen noch effizienter machen.“ Problem erkennen, fundiertes Verständnis schaffen, Lösungsansatz definieren, im Team reflektieren, mit dem Industriestandard vergleichen und die Quintessenz in einen genialen Code verwandeln. Stan Pankov ist für Propstack die effektive Ergänzung im Development Team. Seine Motivation ist ansteckend: „Aufwachen und anpacken, so arbeite ich.“

Gordon Handke

COO

Gordon Handke

Gordon verantwortet das Zusammenspiel der verschiedenen Departments und Stakeholdern im Unternehmen. Im Fokus seiner operativen Vorgehensweise und Management-Strategie steht der Freiraum zur Aufgabenerfüllung mit intrinsischer Motivation – jedem Mitarbeiter die Möglichkeit geben, sein Know-how optimal einzusetzen. „Mein Ziel ist es, das Beste aus allen Kollegen herauszuholen. Ich denke, dass jeder unausgeschöpftes Potenzial hat, was mit etwas Geduld in Exzellenz zum Vorschein kommt.“

Im Team den Markt erobern

Hohe Selbstverantwortung, Innovationskraft und maximales Kundenverständnis –
die wesentlichen Charaktermerkmale im Propstack Team.