Eine Studie in Zusammenarbeit mit ImmoScout24
Ohne digitale Unterstützung stünden Immobilienprofis vor einer unlösbaren Anzahl von offenen Anfragen, gemachten Notizen und unerledigten Aufgaben. Schlimmstenfalls: Einer ganzen Reihe unzufriedener Kund:innen. Zuverlässige Software ist eine Notwendigkeit und wir haben 100 Makler:innen in unserem direkten Umfeld gefragt, welche Funktionalitäten im CRM für den Erfolg Ihrer Immobiliengeschäfte ausschlaggebend sind. Die TOP 5 haben wir als Kundenstimme für Sie zusammengefasst:
- KURZE LADEZEITEN: „Der Maklertag ist eng getaktet. Ein Systemversagen wird im Daily Business schnell zum Verdienstausfall. Ein stabiles System und performante Funktionen sind das A und O.“
- NAHTLOSE SCHNITTSTELLE: „Microsoft 365, Digital Signing, Wertindikation – neben der Maklersoftware Propstack nutzen wir eine Vielzahl von Business-Lösungen. Das CRM muss die zentrale Plattform sein.“
- MOBILES ARBEITEN: „Ich bin viel unterwegs und brauche uneingeschränkten Zugriff auf meine Daten – ob zum Eigentümergespräch, im Besichtigungstermin und sogar auf der Baustelle ohne Internetverbindung.“
- STABILE PREISE: „Versteckte Kosten und zusätzliche Gebühren verwässern die Umsatzprognose. Nur mit der monatlichen Lizenzgebühr genieße ich Planungssicherheit für den Business-Alltag.“
- SCHNELLE HILFE: „Fortlaufende Unterstützung ist wichtig für unsere Wertschöpfung mit dem CRM – fundiert, unkompliziert und idealerweise direkt auf Zuruf im Chat.“
Weit mehr als die wichtigsten CRM-Funktionen finden Sie in Propstack.