Updates für Juni 2024

Digitale Signatur statt Papierkram – mit Paperless!

 

Nutzt jetzt die neue Schnittstelle für die digitale Signatur Eurer vorausgefüllten Maklerverträge in Propstack – rechtssicher und schnell.

 

 

Das spart Zeit und weitere Termine entfallen. Ihr profitiert von einem transparenten Signaturprozess mit abschließendem Audit Trail, der den Unterschriftsverlauf detailliert dokumentiert und die Authentizität und Integrität des Dokuments belegt. Gerne beraten wir Euch ausführlich zu den Vorteilen von Paperless. Weitere Informationen findet Ihr hier:

 

 

 

Neue Designvorlagen für Immobilien-Exposés

 

Wir freuen uns, Euch unsere neuen Designvorlagen für Immobilien-Exposés vorzustellen. Ab sofort stehen Euch vier verschiedene Design-Vorlagen zur Verfügung, die sowohl im Hoch- als auch im Querformat und als Aushang verfügbar sind. Der Erwerb erfolgt über unser Sales-Team unter sales@propstack.de, und die Vorlagen sind zu Preisen ab 249,- Euro erhältlich. Nach der Auswahl könnt Ihr die Vorlagen individuell an Eure Primär- und Sekundärfarben anpassen.

Die fertigen Exposé-Vorlagen werden in Eurer Verwaltung unter „Briefvorlagen“ hochgeladen und können direkt genutzt werden, um Eure Immobilienangebote professionell zu präsentieren. Weitere Informationen zur Erstellung und zum Versand von PDF-Exposés findet Ihr auf unserer Hilfeseite.

 

 

Automatische Verknüpfung von ImmoScout24 Eigentümer- und Kontaktanfragen

 

Ab sofort werden die eingehenden E-Mails von ImmoScout24 zu neuen Eigentümeranfragen und Kontaktanfragen automatisch mit dem entsprechenden Kontakt und Objekt verknüpft.

 

 

Dies bedeutet, dass die Mails sowohl beim Kontakt als auch beim Objekt in der Aktivität gespeichert werden, wodurch keine wichtigen Informationen mehr verloren gehen.

 

 

Bitte beachtet, dass dieser Vorgang etwa 10 Minuten nach Eingang der E-Mail erfolgt, um sicherzustellen, dass der Kontakt und das Objekt bis dahin über den Webhook korrekt angelegt wurden.

 

 

Automatische E-Mail-Absagen an Teilnehmer im Massentermin

 

Um einen Massentermin per E-Mail abzusagen, könnt Ihr die neue automatische E-Mail-Benachrichtigungsfunktion nutzen. Dazu entfernt Ihr einfach den betreffenden Teilnehmer aus der Teilnehmerliste des Massentermins, indem Ihr beim jeweiligen Kontakt auf den Papierkorb klickt.

 

 

Der hier ausgewählte Textbaustein wird als Terminabsage per E-Mail verschickt, sobald ein Teilnehmer aus einem Slot entfernt wurde. Diese Funktion greift sowohl dann, wenn Ihr selbst einen Teilnehmer entfernt, als auch wenn der Interessent über die Landing Page auf den Absage-Button klickt.

 

Dadurch wird sichergestellt, dass alle Beteiligten rechtzeitig über Änderungen informiert sind. Eine ausführliche Anleitung zu der Funktion findet Ihr hier:

 

 

Die neue Einstellung „Deal-Phasen mit maximal einem Deal“ für Deal-Pipelines

 

Ab sofort gibt es unter Verwaltung > Deal-Pipelines in der jeweiligen Pipeline eine neue Einstellungsmöglichkeit für Deal-Pipelines, die Euch dabei hilft sicherzustellen, dass Mitarbeiter keine Deals in Phasen platzieren, die nur einmal besetzt werden können.

 

 

Mit dieser neuen Funktion könnt Ihr je Pipeline eine Liste von Phasen festlegen, die gemeinsam nur maximal einen Deal beinhalten dürfen, wie z.B. die Phasen „Reserviert“, „Notartermin“ oder „Verkauft“.

 

 

Deal-Kaufangebot ins Objekt übertragen

 

Mit der neuen Funktion könnt Ihr automatisch das Kaufangebot eines Interessenten ins Objekt importieren. Ihr könnt festlegen, in welcher Phase des Deals der Preis ins Objekt übertragen werden soll, um genau zu steuern, wann das Kaufpreisangebot in die Objektmaske übertragen und dadurch das Feld „realisierter Preis“ überschrieben wird.

 

 

Diese Funktion ist besonders sinnvoll am Ende einer Pipeline, da der „realisierter Preis“ dann für die Erstellung des Kaufvertragsentwurfs beim Notar oder für die Rechnungserstellung benötigt wird. Weitere Details zur Einrichtung findet Ihr in diesem Hilfeartikel.

 

 

Neuer Custom-Feldtyp: Merkmale

 

Jetzt könnt Ihr mit diesem neuen Custom-Feldtyp Eure Merkmale, die aus einer Oberkategorie kommen, in der Kontakt- und Objektübersicht besser selektieren und verwalten. Durch die Einschränkung auf die Merkmale einer Oberkategorie könnt Ihr sicherstellen, dass nur die relevanten Merkmale zur Auswahl stehen.

 

 

Dies ermöglicht es Euch, sehr individuelle Customfelder zu erstellen, die genau auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten sind. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Nutzung dieser Funktion findet Ihr in unserem Hilfeartikel.

 

 

Automatisierungen mit dem Trigger „Deal-Custom-Felder“

 

Diese neue Funktion ermöglicht es Euch, spezifische Automatisierungen Euch von uns bauen zu lassen, die durch individuelle Custom-Felder in Euren Deals ausgelöst werden.

 

 

Solltet Ihr Interesse an Automatisierungen haben oder mehr darüber erfahren wollen, wie Ihr Automatisierungsanfragen an uns stellen könnt, besucht bitte unseren Artikel zur Automatisierungsanfragen.