Login

Riedel Immobilien

"Für unser Team ist das CRM auch mobil über die App immer erreichbar.“ - Maximilian Riedel, Gesellschafter und Prokurist

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unabhängigkeit durch den Wechsel auf eine Plattformtechnologie

 

Welche Ziele verfolgten Sie mit der Neueinführung von Propstack?

„Durch die Neueinführung von Propstack wollten wir 3 Ziele erreichen: Wir wollten unabhängig von einem starren auf dem eigenen Server installiertem System werden, welches nur mühsam an individuelle Wünsche und Neuerungen angepasst werden kann. Zudem vereinfacht ein Cloud-System unsere zu wartende IT-Infrastruktur.

Zudem werden wir den Kunden durch einen besseren Abgleich der Kundenwünsche noch besser passende Immobilien anbieten können. Unser Wunsch nach einer top modernen Website mit Login Bereich machte es notwendig eine CRM-Software zu verwenden, welche die Daten auf der Website in Echtzeit aktualisiert.“

 

Was waren die Bedingungen an Propstack?

„Für uns war eine API zur optimalen Anbindung verschiedener Dienste Voraussetzung. Ebenfalls hatten wir einige besondere Wünsche an das UI und gewisse Abläufe, die das System automatisch erledigen sollte.“

 

Welche Lösungswege wurden erarbeitet?

„Aufgrund der Cloud-Speicherung als technische Lösung haben unsere Mitarbeiter von überall Zugriff auf das System und können Kundenanfragen jeglicher Art in kürzester Zeit bearbeiten.  Das System soll mit Hilfe von automatisierten Prozessen, wie der Bearbeitung von Portalanfragen, der Abbildung von Arbeitsprozessen und Überwachung von Fristen eine individuelle und hochwertige Kundenansprache und unternehmensweite einheitliche Kommunikation ermöglichen.“

 

Was hat sich seit der Einführung von Propstack verändert?

„Seit der Einführung von Propstack hat sich für uns einiges verbessert: Nicht nur die Kommunikation mit dem Kunden selbst, sondern auch die Dokumentation der vielen einzelnen Schritte ist einfacher geworden. Für unser Team ist das CRM auch mobil über die App erreichbar, wodurch sämtliche Informationen zu Kunden und Objekten sofort zur Verfügung stehen.

Neue Funktionswünsche, die täglich entstehen, lassen sich in Propstack einfach integrieren und umsetzen. Das offene System hat es uns zum Beispiel ermöglicht, unsere Telefonie tief in das System zu verwurzeln und dadurch den Mitarbeitern und Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten. Wir haben noch viele weitere Ideen in Planung und müssen uns dank Propstack keine Gedanken über die Machbarkeit machen.“

Frühlings-Special
sichern und
Kosten sparen

Sichern Sie sich 20 € Rabatt für die ersten 3 Monate.*
Angebot endet am 30.04.2024.

 *Nur für Neukund:innen von Propstack.