Login

Kartheuser Immobilien GmbH

"Wir haben volle Synchronität mit dem E-Mail-Programm und dem Kalender. Unsere Mitarbeiter können überall und jederzeit auf die Immobilien-CRM zugreifen und wenn wir neue Kollegen einstellen, ist es easy das CRM-System zu skalieren, sprich zu erweitern.“ - Tim Kartheuser, Geschäftsführer von Kartheuser Immobilien

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Digitale Transformation bei Kartheuser Immobilien 

Im Jahr 2023 fiel bei Kartheuser Immobilien aus Velbert die Entscheidung für den Wechsel in Cloud. Das inhabergeführte Maklerbüro betreut von drei Standorten aus ein Immobilienvolumen von 30 Millionen Euro im Jahr mit Schwerpunkt im Raum Düsseldorf, Mettmann, Ratingen und Velbert. „Wir sind ein klassischer Universalmakler und kümmern uns um die Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien – plus angeschlossenem Gutachterbüro.“ so Tim Kartheuser, Geschäftsführer von Kartheuser Immobilien. 

 

Mehr Wertschöpfung durch den Wechsel in die Cloud 

Zum Start der Digitalisierung standen zwei Fragen im Raum. „Was haben wir für Prozesse? Wie wollen wir die wichtigen Prozesse in der Maklersoftware abbilden? Die Antwort unterhielten wir mit Unterstützung von Propstack.“ Das Experten-Consulting ging der Unternehmensstruktur und Betriebsabläufen gemeinsam mit den verantwortlichen Mitarbeitern auf den Grund. Im Zusammenspiel erfolgt die Umsetzung von analogen in digitale Prozesse präzise und zielsicher.  

 

Mit Propstack haben sämtliche Mitarbeiter einen einfachen Zugang zu allen wichtigen Tools – bei weniger manuellem Aufwand. Herr Kartheuser erinnert sich: „Die angebotenen Automatisierung habe ich sonst im Markt nicht wiedergefunden.“ Von der Einführung profitieren die Verantwortungsträger im Unternehmen täglich. „Das ist ein Super-Tool. Die Kollegen pflegen ihre Daten selbstständig ein und es wird sofort in die Dokumente übernommen. Ich brauche nur drei Klicks. Dann ist der Brief fertig und kann raus.“ so Dajana Molitor – Head of Backoffice bei Kartheuser. 

 

Effiziente Maklersoftware sichert den Mehrwert vor Ort 

Mit automatisierten Prozessen ist Propstack in kürzester Zeit zum Leitmedium im Unternehmen geworden. Die Immobilien-CRM hat die Arbeitsweise digitalisiert, organisiert und hilft heute enorm dabei, die erarbeiteten Informationen barrierefrei zur Verfügung zu stellen – jederzeit zum Wohl der Kunden. „Eine Immobilie zu suchen, ist nicht gerade einfach – besonders wenn man eine große Gewerbeimmobilie zum Kauf finden möchte. Mit Propstack war das von Anfang bis Ende anders. Es hat enorm Spaß gemacht und das besondere bei der Besichtigung war: Ich bin nur ein einziges Mal vorher hier gewesen. Die Details konnte ich mir danach digital anschauen.“ so Michael Kraemer von Campwerk. 

 

Durch die digitalisierten Prozesse trifft der CEO wichtige Entscheidungen rund um seine neue Immobilie von unterwegs aus. „Im Camping Urlaub rief mich die Bank an und hatte Fragen zu relevanten Kennzahlen. So habe ich mich einfach auf dem Smartphone eingeloggt und die benötigte Datei heruntergeladen.“ Möglich ist dies durch den optimierten Datenaustausch über eine der verschiedenen Landing Pages von Propstack. Up- und Download von Dokumenten, Eigentümer-Reporting, Kontakterlaubnis nach DSGVO, Suchprofilvervollständigung und weitere Links lassen sich jederzeit komfortabel abrufen. „Besser kann die Arbeit eigentlich nicht funktionieren, wenn man sofort Zugriff auf alles hat.“ 

 

Neue Welt. Neue Wertschöpfung. 

Kartheuser Immobilien arbeitet mittlerweile ausschließlich mit der cloudbasierte Maklersoftware auf einer gemeinsamen Plattform. „Wir haben volle Synchronität mit dem E-Mail-Programm und dem Kalender. Unsere Mitarbeiter können überall und jederzeit auf die Immobilien-CRM zugreifen und wenn wir neue Kollegen einstellen, ist es easy das CRM-System zu skalieren, sprich zu erweitern.“ 

Frühlings-Special
sichern und
Kosten sparen

Sichern Sie sich 20 € Rabatt für die ersten 3 Monate.*
Angebot endet am 30.04.2024.

 *Nur für Neukund:innen von Propstack.