Login

ESCON GmbH

"Wir haben uns für Propstack entschieden, weil es intuitiv, maßgeschneidert und modern ist. Intuitiv, weil neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen super schnell in das Programm reinkommen. Maßgeschneidert, weil es auf dem Projektvertrieb super zugeschnitten ist. Projekte und Einheiten können effizient verwaltet werden und modern, weil Propstack permanent Neuerungen einarbeitet." - Susann Meehsen, Leitung Projektentwicklung
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Digitale Bauträgergeschäfte bei der ESCON GmbH

Jürgen Meehsen ist der geschäftsführende Gesellschafter der ESCON GmbH und mit seinem Projektvertrieb seit rund 20 Jahren auf dem Berliner Markt aktiv. Propstack hat sich im Unternehmen als primäres Tool für die Objektdatenerfassung schnell etabliert. Die anschließende Prozesskette bringt er in wenigen Sätzen prägnant auf den Punkt. „Wir poolen im System die gesamten Objektdaten inklusive des vorhandenen Paperwork. Anschließend erfolgt die Datenübertragung der Objekte in die gängigen Börsen. Wir wissen ganz genau, welches Projekt im Online-Portal wo steht.“  

Die daraus resultierenden Leads werden direkt in Propstack verwaltet und durch systematische Schritte zu Kunden entwickelt. „Die Bearbeitung mit Propstack erfolgt unmittelbar sowie im Nachgang deutlich effizienter, als wir das in der Vergangenheit konnten. Das ermöglicht uns ein hervorragendes Reporting an den Eigentümer oder Bauträger, der natürlich wissen will: Wo steht meine Immobilie per jetzt und auch in Zukunft.“ 

Produktattribute für den zeitgemäßen Projektvertrieb

„Wir haben uns für Propstack entschieden, weil es intuitiv, maßgeschneidert und modern ist.“ Susann Meehsen – verantwortlich für Projektentwicklung und Marketing bei ESCON – beschreibt die Vorteile der Immobilien-CRM in einem klassischen Dreisatz. „Intuitiv, weil neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schnell in das Programm reinkommen und damit arbeiten können. Maßgeschneidert, weil es auf dem Projektvertrieb super zugeschnitten ist. Projekte und Einheiten können effizient verwaltet werden. Und: Modern, weil Propstack permanent Neuerungen einarbeitet, so zum Beispiel kürzlich erst die Künstliche Intelligenz.“ 

 

Praktische Vorteile von Propstack Immobilien-CRM

Im Projektvertrieb sind pragmatische Lösungen gefragt insbesondere für die Übersichtlichkeit. Das Stichwort für Felix Westerfellhaus, Führungskraft im Vertrieb bei ESCON. „Auf der Startseite sehen wir sofort die Follow-Ups. Jene Kunden, die wir nach einer festgelegten Zeit in der Wiedervorlage zum Kontaktieren haben. Parallel nutzt das Sales-Team den Terminkalender mit den hinterlegten Aufgaben der Kolleginnen und Kollegen sowie selbst geschaffenen To Do’s. „Dort können wir jederzeit den Bearbeitungsstatus nachvollziehen und wichtige Schritte ergreifen.  

Eine Symbiose mit Zukunftssicherheit

Fortwährend erfreut sich Jürgen Meehsen an der ganzheitlichen Lösungskompetenz und passgenauen Vorschlägen für den digitalen Projektvertrieb: Die Jungs von Propstack haben unsere Ideen und unsere Erfahrungen aus dem Bauträgergeschäft sofort einfließen lassen. Man saß zusammen, hat diskutiert und sofort umgesetzt. Den zwischenzeitlichen Systemwechsel auf Initiative einer neuen Mitarbeiterin bereut das Team bei ESCON mittlerweile. Schnell entschlossen wir uns zurück zu Propstack zu gehen und finden heute unsere DNA in der Technologie wieder. 

Frühlings-Special
sichern und
Kosten sparen

Sichern Sie sich 20 € Rabatt für die ersten 3 Monate.*
Angebot endet am 30.04.2024.

 *Nur für Neukund:innen von Propstack.