Direkte Kontaktaufnahme im Portal: Jetzt „Aktiv ansprechen“! 

Immobilienprofis stehen vor einer neuen Ära im Anfragenmanagement. Ab sofort leiten Sie potenzielle Besichtigungstermine proaktiv ein. Mit dem neuen Feature „Aktiv ansprechen“ verwandeln Sie erstmals passive Suchinteressen in aktive Anfragen – via integriertem Nachrichten-Manager von ImmoScout24 direkt in Propstack. Kontaktieren Sie ab sofort sämtliche Kontakte, die Ihr Objekt per Klick als „Favorit“ markiert haben.

Der nächste Schritt am Immobilienmarkt ist: Proaktiv.

Die meisten Suchenden auf Immobilienportalen durchstöbern Angebote, schmieden Pläne und speichern ihre Favoriten. Der nächste Schritt bleibt jedoch oftmals auf der Strecke. Hier setzt das neue „Aktiv ansprechen“-Feature von ImmoScout24 an. Mit nur einem Klick erreichen Sie sämtliche Menschen, die ein Inserat als Favorit markiert, aber noch keine Anfrage gesendet haben. Die Kontaktaufnahme – direkt aus Ihrem Propstack heraus – war noch nie so einfach. Erstmals und einzigartig unter den Portal-Tools lassen sich aus vermeintlich passiven Interessenten konkrete Anfragen generieren – ohne Umwege über das Postfach. Wichtig zu wissen: Die Anonymität der Suchenden bleibt in der Messenger-Kommunikation durch ein Alias-System jederzeit gewahrt und DSGVO-konform.

WICHTIG: Setzen Sie "Aktiv ansprechen” weise ein!

Ihre professionelle Kundenansprache sollte stets fundiert, seriös und niemals überheblich sein. Nicht vergessen: „Aktiv ansprechen” ist bislang einzigartig in den deutschen Immobilienportalen. Gewöhnen Sie die Kontakte gezielt und mit Bedacht an die neue, innovative Interaktionsweise!

Effizienter kommunizieren dank Messenger-Integration

Ein signifikanter Meilenstein im Zusammenspiel unsere unternehmensübergreifenden Digitalkompetenz ist die Integration des ImmoScout24 Nachrichten-Managers direkt in das Immobilien-CRM von Propstack. Bislang mussten Makler verschiedene Tools und E-Mail-Threads verwalten. Das kostet Zeit, Übersicht und letztlich Nerven. Mit dem ImmoScout24 Nachrichten-Manager tauschen Sie Exposés, Kontaktdaten etc. zentral an einem Ort mit Ihren Kontakten aus: Alle eingehenden Nachrichten aus dem ImmoScout24-Portal bearbeiten Sie direkt im CRM.

 

Die Ansprache sowie der Dialog mit den Immobiliensuchenden erfolgen niederschwellig via Chat-Tool. Bei sämtlichen Nachrichten – in den Deals sowie an den Objekten – behalten Sie jederzeit den Überblick und sparen wertvolle Minuten. Im Verlauf finden Sie zugleich den gesamten Kontext einer Konversation auf einen Blick.

Wie nutze ich „Aktiv ansprechen“?

  1. Veröffentlichung des Inserats: Sobald eine Immobilie auf ImmoScout24 veröffentlicht wird, fügen Immobiliensuchende das Objekt zu ihren „Favoriten“ hinzu.
  2. Potenzial abrufen: Im jeweiligen Objekt in Propstack finden Sie über die Funktion „Nachricht schreiben“ die Anzahl an Interessierenden. 
  3. Kontaktaufnahme: Mit dem Klick auf „Interessent:in direkt ansprechen“ können Sie sofort eine personalisierte Nachricht senden.
  4. Anfragen generieren: Auf die Antworten hin, wird automatisch eine Anfrage im CRM erstellt und der Verlauf bleibt vollständig nachvollziehbar.

Die Vorteile mit „Aktiv ansprechen“ + ImmoScout24 Nachrichten-Manager

  • Proaktive Lead-Generierung: Direktes Ansprechen von Immobiliensuchenden, die bereits Interesse gezeigt haben.
  • Effiziente Kommunikation: Ein zentrales Tool bündelt alle Nachrichten und macht die Kommunikation übersichtlicher.
  • Datenschutz gewährleistet: Dank anonymisierter Alias-Adressen bleibt die Privatsphäre der Suchenden gewahrt. So gelangt per E-Mail die Nachricht in das Postfach des Suchenden. 

Ihr Sprung auf ein neues Servicelevel

Das Kommunikations-Tool „Aktiv ansprechen“ verknüpft mit ImmoScout24 Nachrichten-Manager in Propstack eröffnet Ihnen mehr Anfragen durch die direkte digitale Kontaktaufnahme mit jedem potenziellen Immobiliensuchenden, der sich für ein Objekt interessiert hat. Fazit: Wer proaktiv denkt, sollte einfach loslegen.

Sie möchten mehr Informationen zur neuen Funktion?

Alles Wichtige zur Nutzung in Propstack haben wir für Sie in einem Service-Artikel aufgeführt.