Updates für Mai 2024

AreaButler Erweiterung

 

Mit der neuen AreaButler Erweiterung könnt Ihr jetzt exakte Standortanalysen durchführen, interaktive Karten für Eure Exposés erstellen und AI-generierte Texte nutzen.

 

 

Diese Erweiterung bietet alles, was Ihr benötigt, um bestens über die Immobilienlage informiert zu sein. Sie liefert soziale, demografische und Umweltinformationen sowie Lageindizes und wirtschaftliche Kennzahlen. Ihr könnt beispielsweise die Wahlergebnisse in der Umgebung der Immobilie, die Feinstaubbelastung oder Orte, die innerhalb von 10 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar sind, einsehen.

 

 

Die Ergebnisse werden auf einer Karte dargestellt, die auch in Euren Exposés verwendet werden kann. Zudem könnt Ihr KI-gestützte Texte für die Lagebeschreibung erstellen, was Euch die Arbeit erleichtert und professionelle Ergebnisse garantiert. Weitere Informationen zur Nutzung findet Ihr auf unserer Hilfeseite:

 

 

 

Neuer Reiter „Erweiterungen“ im Objekt

 

Wir haben den Reiter „Erweiterungen“ in der Objektansicht eingeführt. Dieser neue Reiter fasst alle objektrelevanten Erweiterungen zusammen und bietet Euch eine bessere Übersicht über alle verfügbaren Services, die für eine Immobilie gebucht werden können. Der Reiter ersetzt die bisher verstreuten Tabs und bündelt alle Erweiterungen an einem zentralen Ort. Dies reduziert die Unübersichtlichkeit und erleichtert die Navigation.

 

 

 

Ab sofort findet Ihr dort alle aktiven Erweiterungen, die bereits unter Verwaltung > Erweiterung aktiviert sind. Mit einem Klick könnt Ihr direkt zu den jeweiligen Services gelangen. Zu den integrierten Erweiterungen gehören unter anderem das Sprengnetter Marktdatenportal, Energieausweis48, AreaButler, IMOGENT und PropNow. Diese Services ermöglichen es Euch, schnell und einfach Objektunterlagen, Energieausweise, Exposés, interaktive Karten und weitere behördliche Auskünfte zu bestellen sowie digitale Angebotsverfahren durchzuführen.

 

 

 

 

 

E-Mail-Ordner aus Microsoft synchronisieren

 

Für alle, die ihre E-Mail-Struktur nahtlos aus Microsoft-Outlook übernehmen möchten, ist diese Erweiterung ein wahrer Gewinn. Eure individuellen Ordnerstrukturen samt Inhalten werden genau so abgebildet, wie Ihr sie in Outlook angelegt habt, was Euch eine umständliche Neusortierung erspart.

 

 

 

Damit Ihr stets den Überblick behaltet, arbeiten wir auch an einer klaren Unterscheidung zwischen den ursprünglich in unserem System angelegten E-Mail-Ordnern und den nun synchronisierten Ordnern.

 

 

 

 

Um diese Funktion zu aktivieren, bitten wir Euch, unseren Support-Chat zu kontaktieren, damit wir die Synchronisation für Euch individuell einrichten können.

 

Kanban-Ansicht für Deals – Upgrade-Funktion 🚀

 

Für die Deals haben wir eine Kanban-Ansicht eingeführt, die visuell darstellt, in welchen Phasen sich Eure Deals befinden. Jedes Kanban-Board zeigt eine Pipeline an, wobei die Phasen der Pipeline die Spalten des Kanban darstellen.

 

 

 

 

Ihr könnt verschiedene Sortierungen anwenden und die Karten frei und konsistent sortieren. Zudem können in einer Kanban-Spalte nun das gesamte Immobilienvolumen oder die Provisionen angezeigt werden. Dies ermöglicht Euch, in wenigen Augenblicken eine umfassende Übersicht über Euer Immobiliengeschäft zu erhalten und unterstützt eine gut informierte und schnelle Entscheidungsfindung.

 

Weitere Informationen zur Einrichtung und Nutzung des Kanban Boards findet Ihr auf unserer Hilfeseite:

 

 

 

 

Anpassbare Felder im Suchprofil

 

Ihr könnt unter Verwaltung > Suchprofil-Einstellungen > Eigene Suchprofil-Vorlage jetzt einstellen, dass bestimmte Felder nur angezeigt werden, wenn sie für bestimmte Kontakte relevant sind. Das bedeutet, dass Ihr in den Einstellungen des Suchprofils festlegen könnt, welche Felder für welche Kontakt-Merkmale sichtbar sein sollen.

 

 

 

So bleibt Eure Suchprofil-Maske übersichtlich und zeigt nur die wichtigsten Informationen an. Ihr könnt dabei mehrere Merkmale auswählen, um die Sichtbarkeit der Felder flexibel zu gestalten.

 

 

Änderungen beim Ausloggen

 

Mit dem neuesten Update bleibt die mobile Sitzung in der App unabhängig von der Desktop-Sitzung. Wenn Ihr Euch auf dem Desktop abmeldet, bleibt Eure Sitzung in der App weiterhin aktiv. Diese Änderung ermöglicht es Euch, die App ohne Unterbrechung zu nutzen, auch wenn Ihr Euch am Desktop abmeldet.

 

So könnt Ihr nahtlos zwischen den Geräten wechseln und Eure Arbeit fortsetzen, ohne neu einloggen zu müssen.