Login

"Für unser Team ist das
CRM auch mobil über die
App immer erreichbar.“

Mit Propstack ist Riedel Immobilien von einer starren Serverlösungen in ein unabhängiges Cloud-System gewechselt. Der Zugriff auf sämtliche Kontakte, Objekte und Aktivitäten steht ständig zur Verfügung.

Flexibilität für die
digitale Vernetzung
von Riedel Immobilien

Welche Ziele verfolgten
Sie mit der Neueinführung von Propstack?

Durch die Neueinführung von Propstack wollten wir 3 Ziele erreichen: Wir wollten unabhängig von einem starren auf dem eigenen Server installiertem System werden, welches nur mühsam an individuelle Wünsche und Neuerungen angepasst werden kann. Zudem vereinfacht ein Cloud-System unsere zu wartende IT-Infrastruktur.

Wir wollen unseren Kunden durch automatische interaktive Vorgänge und einer intelligenten Kundenverwaltung ein besseres Kundenerlebnis bieten. Zudem werden wir den Kunden durch einen besseren Abgleich der Kundenwünsche noch besser passende Immobilien anbieten können. Unser Wunsch nach einer top modernen Website mit Login Bereich machte es notwendig eine CRM-Software zu verwenden, welche die Daten auf der Website in Echtzeit aktualisiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Ziele verfolgten Sie mit der Neueinführung von Propstack?

Für uns war eine API zur optimalen Anbindung verschiedener Dienste Voraussetzung. Ebenfalls hatten wir einige besondere Wünsche an das UI und gewisse Abläufe, die das System automatisch erledigen sollte.

„Mit automatisierten, interaktiven Vorgänge und einer intelligenten Verwaltung sichern wir ein besonderes Kundenerlebnis.“

Für uns war eine API zur optimalen Anbindung verschiedener Dienste Voraussetzung. Ebenfalls hatten wir einige besondere Wünsche an das UI und gewisse Abläufe, die das System automatisch erledigen sollte.

Welche Lösungswege wurden erarbeitet?

Aufgrund der Cloud-Speicherung als technische Lösung haben unsere Mitarbeiter von überall Zugriff auf das System und können Kundenanfragen jeglicher Art in kürzester Zeit bearbeiten.  Das System soll mit Hilfe von automatisierten Prozessen, wie der Bearbeitung von Portalanfragen, der Abbildung von Arbeitsprozessen und Überwachung von Fristen eine individuelle und hochwertige Kundenansprache und unternehmensweite einheitliche Kommunikation ermöglichen.

Was hat sich seit der Einführung von Propstack verändert?

Seit der Einführung von Propstack hat sich für uns einiges verbessert: Nicht nur die Kommunikation mit dem Kunden selbst, sondern auch die Dokumentation der vielen einzelnen Schritte ist einfacher geworden. Für unser Team ist das CRM auch mobil über die App erreichbar, wodurch sämtliche Informationen zu Kunden und Objekten sofort zur Verfügung stehen.

Neue Funktionswünsche, die täglich entstehen, lassen sich in Propstack einfach integrieren und umsetzen. Das offene System hat es uns zum Beispiel ermöglicht, unsere Telefonie tief in das System zu verwurzeln und dadurch den Mitarbeitern und Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten. Wir haben noch viele weitere Ideen in Planung und müssen uns dank Propstack keine Gedanken über die Machbarkeit machen.

In der Cloud die eigene IT-Infrastruktur verschlanken? Kein Problem.

Testen Sie jetzt die Vorzüge von intuitivem Immobilien-CRM für 14 Tage ohne Kosten oder Vertragsbindung.