Login

DigiKon REAL 7.0

9. September 2023
09:00 - 18:00
Online

Immobilienvermarktung in bewegten Zeiten – Was uns bewegt

Darum wird es auf der digiKon 7.0 gehen:

Marktdaten interpretieren

Natürlich zählen die Marktdaten dazu, die jedes Büro kennen muss. Wie können diese Marktdaten aber auch anders interpretiert werden, als es unseren Kaufinteressenten tagtäglich durch Schlagzeilen in den (Online-) Medien suggeriert wird? Ist die monatliche Belastung wirklich vier Mal so hoch wie vor einem Jahr, wenn ich heute eine Immobilie kaufe? Natürlich ist das nicht der Fall.

Die richtige Story erzählen

Sind die Preise wirklich um 20 % oder mehr gefallen, wie es an vielen Stellen in den Medien heißt? Oder wäre es besser wenn die Preise noch weiter nachgeben würden, damit der Immobilienmarkt wieder an Fahrt aufnimmt? Auch dies sind zwei ganz unterschiedliche Geschichten, die erzählt werden können. Auf der digiKon zeigen wir mehr solcher Beispiele auf.

Kunden sorgen sich um Finanzierung

Das erste Ergebnis unserer Reihe von Verbraucher-Webinaren steht bereits fest. Die Kunden sorgen sich um die Finanzierung. ABER: Teilweise liegt der Fokus bei den Kunden auf falschen Punkten.

In den Fragen zu unserem Verbraucher-Webinar dominierte immer wieder das Thema „Laufzeit“ einer Finanzierung. Selbstverständlich ist die Laufzeit bei einer Tilung von 1 % in dem aktuellen Zinsumfeld mit etwa 40 Jahren sehr lang. Aber durch Sondertilgungen etc. kann diese Laufzeit auch verkürzt werden.

Aus diesem Grund muss die Message an die Kunden lauten: „Monatliche Belatung geht vor Laufzeit.“ Was kann ich mir aktuell leisten ist die richtige Botschaft, die an Kaufinteressenten gesendet werden muss.

Die digiKon muss auch digital sein

Die digiKon wäre nicht das, was sie ist, nämlich der Treffpunkt der digitalen Immobilienmakler, wenn wir nicht auch die neusten Gamchanger in Sachen digitaler Anwendung vorstellen würden. Seien Sie gespannt auf die digiKon 7.0.

 

Zukünftige Webinare:

Frühlings-Special
sichern und
Kosten sparen

Sichern Sie sich 20 € Rabatt für die ersten 3 Monate.*
Angebot endet am 30.04.2024.

 *Nur für Neukund:innen von Propstack.