Erweiterte Interessentendaten aus ImmoScout24 direkt in Propstack
Mit der neuesten Erweiterung in Propstack könnt Ihr ab sofort noch mehr aus ImmoScout24-Anfragen herausholen! Neben den Standardangaben stehen Euch jetzt zusätzliche Informationen wie Einkommensverhältnisse, Eigenkapital, Haushaltsgröße und sogar der Finanzierungsstatus der Interessenten zur Verfügung.
Diese Daten helfen Euch, Kauf- und Mietinteressenten noch gezielter und effizienter zu betreuen. So habt Ihr alle wichtigen Informationen direkt im Deal – perfekt, um schneller fundierte Entscheidungen zu treffen! Wie genau das funktioniert und welche Felder unterstützt werden, erfahrt Ihr im detaillierten Artikel zu den erweiterten Interessentendaten.
Anzeigen des Foto-Feldes aus den Kontakten in der Deal-Ansicht
Das Foto des Kontakts wird jetzt auch in der Deal-Ansicht angezeigt, sofern es in der Kontaktmaske hinterlegt ist. Das Foto erscheint links neben dem Namen des Kontakts in der Deal-Ansicht, wie bereits in der Kontaktansicht. Ist kein Foto hinterlegt, wird nur der Name angezeigt.
Wenn das Foto-Feld in der Kontaktmaske fehlt, könnt Ihr es dort zuerst hinzufügen. Eine Anleitung dazu findet Ihr hier: Eigene Masken für Kontakte, Objekte, Projekte
Der neue Trigger bei Automatisierungen: „Löschen von Veröffentlichungen“
Ein neuer Trigger für Automatisierungen wurde hinzugefügt, der ausgelöst wird, sobald eine Veröffentlichung auf einem Portal oder der Homepage gelöscht wird. Dieser Trigger ermöglicht es, Aktionen wie das Erstellen von Aufgaben automatisch durchzuführen, sobald eine Veröffentlichung entfernt wurde. Es ist möglich, auf Objektdaten sowie Portaldetails zuzugreifen, um sicherzustellen, dass der Trigger nur bei Löschungen auf bestimmten Portalen ausgeführt wird.
Solltet Ihr einen Automatisierungswunsch haben, helfen wir Euch gerne weiter. Bitte beachtet dazu diesen Artikel: Automatisierungswünsche
E-Mail in Paperless-Verträgen formatieren
Die Paperless-Schnittstelle bei Propstack ermöglicht es Euch, Verträge einfach zu automatisieren. Alle wichtigen Daten werden automatisch aus Propstack in die Dokumente übernommen, sodass Ihr diese nicht mehr manuell ausdrucken, unterschreiben und hochladen müsst. Mit digitalen Signaturen werden alle Geschäfte rechtssicher und DSGVO-konform abgewickelt.
Das E-Mail-Feld in Schritt 5 der Paperless-Vorlage wurde umgestellt, um die Formatierung von E-Mails zu verbessern. Ihr könnt nun die E-Mail-Inhalte in einem Editor formatieren und über eine neue „E-Mail Vorschau“-Schaltfläche eine Vorschau der E-Mail anzeigen.
Weitere Informationen dazu findet Ihr im Artikel: Paperless nutzen
Bei Interesse an Paperless könnt Ihr Euch hier für die Kontaktaufnahme eintragen.
Das neue Recht: Nutzer-Status bearbeiten
Wir haben ein neues Recht hinzugefügt, die es bestimmten Nutzern ermöglicht, den Status anderer Nutzer direkt zu verwalten. Bisher konnten nur Admins und die Nutzer selbst ihren Status (z. B. krank, im Urlaub) ändern. Jetzt kann durch die Vergabe der neuen Berechtigung „Kann Nutzer-Status bearbeiten“ auch anderen Nutzern das Recht eingeräumt werden, den Status von Kollegen zu ändern.
Das Statussymbol in der Nutzerübersicht wird nun klickbar, öffnet ein Dropdown-Menü mit möglichen Statusoptionen und erlaubt eine schnelle Änderung. Die letzte Option im Dropdown lautet „Kein Status“, was den Status zurücksetzt.
Nur Nutzer mit dieser Berechtigung und Admins können Änderungen vornehmen, für alle anderen bleibt die Benutzeroberfläche unverändert. Weitere Informationen zur Rechtevergabe findet Ihr im ausführlichen Rechte-Artikel.