Vandenberg Berlin

Team Vandenberg

vandenberg-berlin.com

Gegründet 2011

Kunde seit Januar 2017

6 Propstack-Nutzer

Wir sind vom CRM begeistert – es ist überall erreichbar, intuitiv gestaltet und den alltäglichen Arbeitsabläufen perfekt angepasst. Unsere Ideen zur Optimierung werden immer gehört und relevante zügig umgesetzt.

Andrea Felder
Geschäftsführerin bei Vandenberg

Langjährige Erfahrung im Berliner Immobilienmarkt und ein gutes Netzwerk haben Vandenberg zu Spezialisten für Eigentumswohnungen im Raum Berlin und Potsdam gemacht. Neben der Vermittlung von Neubauprojekten sind sie seit vielen Jahren insbesondere bei der Bewertung und Vermittlung von Altbauten aktiv. Ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet sorgen dafür, dass Liebhaber von Altbauwohnungen von ihrem Portfolio und ihrer Kompetenz profitieren. Propstack hilft Vandenberg dabei, die Arbeitsprozesse im Vertrieb zu vereinfachen und potenziellen Interessenten durch ein Kundenportal auf ihrer Webseite vandenberg-berlin.com einen besonderen Service anzubieten.

In der Vergangenheit nutzte der Vertrieb von Vandenberg eine bekannte und gängige Maklersoftware. Ein großes Problem für das Vertriebsteam war die Gebundenheit an ihr Büro, weil die Software ortsgebunden war. Mit der mobilen App von Propstack ist der Vertrieb nun deutlich flexibler und kann eigenständiger arbeiten. Für das Einsehen von bevorstehenden Terminen oder für das Hinterlegen einer Notiz bei einem Interessenten müssen die Makler nicht mehr in das Büro fahren sondern erledigen dies mit Echtzeitdaten von unterwegs aus.

Ein weiterer Bereich, der dank Propstack vereinfacht wurde, ist die Erstbearbeitung von Kundenanfragen. Mittels Textbausteinen kann die Erstbearbeitungs-E-Mail schnell an neue Interessenten versandt werden. Durch Variablen, mit denen man einzelne Bestandteile von Textbausteinen dynamisch gestaltet, verringert sich die Zahl der zu pflegenden Textbausteine deutlich, wo früher für jedes Immobilienprojekt ein separater Baustein angelegt werden musste. Hinzu kommt, dass bei der Erstbearbeitung der Anfragen ein Web-Exposé mitgesendet wird, mit der die Interessenten einen genaueren Blick auf die Immobilie erhalten sowie Zugriff auf weitere Dokumente bekommen, die vorher im System hinterlegt werden. Mit der alten Software musste man für die Dokumente Dropbox-Links versenden, weil die Dateien zum Teil sehr groß waren und damit nicht einfach in einer E-Mail verschickt werden konnten. Die gesamte Erstbearbeitung wird in Puncto Professionalität durch diese Features von Propstack auf ein höheres Niveau gehoben.

Das CRM bringt nicht nur eine Vereinfachung für den Vertriebsprozess, sondern erleichtert durch die API vielfältige Möglichkeiten, die wir auf unserer Unternehmenswebseite nutzen.

Silvana Krause
Mediendesignerin bei Vandenberg

Mit dem Umstieg auf Propstack bieten sich nun ganz neue Möglichkeiten auf ihrer Unternehmenswebseite an. Durch die verfügbare API ist das Vandenberg Team in der Lage, auf sämtliche Daten aus dem CRM zuzugreifen. Neben der Darstellung ihrer Immobilienprojekte und ihrer Einheiten liegt das Hauptaugenmerk auf dem Kundenportal. Kunden können sich auf der Webseite registrieren und werden automatisch als neuer Interessent erfasst. Als registrierter Nutzer kann man seine bevorstehenden Termine im Blick behalten, Dokumente hochladen, sowie Einheiten favorisieren, die ebenfalls im System erfasst wird. “Auch individuelle Anpassungswünsche werden eingebaut, es bedarf wenig Erklärung, wenn man eine neue Idee hat. Die Umsetzung durch Propstack ist sehr schnell, so dass wir von der Verbesserung sofort profitieren”, so Silvana Krause. Eine ihrer Ideen war die Umsetzung eines Bieterverfahrens von Immobilienobjekten. Die Gebote von Kunden werden im CRM als Aktivitäten hinterlegt und in der jeweiligen Immobilie kann man die Höchstbietenden einsehen.

Abschließend hat der Vertrieb von Vandenberg Berlin noch lobende Worte für den Support und das Team hinter Propstack: „Sie sind immer erreichbar, egal ob telefonisch oder per Chat – Hilfe wird oftmals sofort angeboten, Weiterentwicklungsvorschläge werden immer angenommen und oftmals auch schnell umgesetzt“, so Lena Danache, Kundenbetreuerin bei Vandenberg.

Testen Sie jetzt kostenlos Propstack

Vertrieb kontaktieren