Helmig Immobilien

www.helmig-immobilien.de

Gegründet 2015

Kunde seit März 2018

2 Propstack-Nutzer

Vieles probiert, zum Glück mit dem Eigenen Unternehmen bei Propstack gelandet.

Michél Helmig
Geschäftsführer bei Helmig Immobilien

Seit nun mehr als 10 Jahren beschäftigen ich mich mit allen Facetten aus der Immobilienwelt. Mittlerweile leite ich mehrere Foren für Makler und Hausverwalter und führe das eigene Unternehmen www.helmig-immobilien.de sowie eine gerade gegründete Hausverwaltung. Die letzten Jahre begleiteten mich die üblichen Verdächtigen aus dem Softwarebereich und die üblichen Probleme im eigenen Haus, aber auch im direkten Umfeld meiner Maklerkollegen aus diversen Foren und Gruppen. Nun kommt mit der DSGVO-Verordnung ein weiterer Faktor hinzu, den es intelligent zu lösen gilt.

Der Fokus von Helmig Immobilien liegt darin, den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten und am Puls der Zeit für unsere Kunden zu sein. Schnell, personalisiert und auf kurzen Wegen, möchten wir im Sinne unserer Mandanten unterwegs sein, dieses ortsunabhängig und (fast) in Echtzeit. Wir haben mit Propstack die ideale Unterstützung im Vertrieb gefunden, die unsere Arbeitsabläufe perfekt automatisiert respektive verschlankt und somit unseren Mandanten einen echten Mehrwert bietet. Arbeitsabläufe werden insgesamt deutlich schneller und einfacher abgewickelt und durch diverse Schnittstellen / Anbindungen enorm verschlankt. Die Steuerung ist innovativ und vor allem intuitiv, so dass auch Wechsler und Umsteiger sich schnell auf das wesentliche und zwar auf die Kernaufgaben fokussieren können.

Meilensteine, als Meilenstein

Michél Helmig
Geschäftsführer bei Helmig Immobilien

Ein gutes Beispiel für Propstacks Vielseitigkeit ist exemplarisch das Setzen von Meilensteinen, die selbst zu definieren sind. Im CRM ein paar Klicks, für uns dennoch ein Meilenstein in der täglichen Arbeit, der passenderweise auch noch so genannt wird. Wir haben schon sehr lang nach einer ähnlichen Funktion gesucht. Auch die Landingpages und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten sind einfach nur Klasse. Insgesamt gefällt uns ganz besonders, Eingriff in das System nehmen zu können und eigene Strukturen (Merkmale, etc.) zu schaffen.

Nun stellt die DSGVO-Verordnung vom 25. Mai 2018 viele langjährige Arbeitsabläufe infrage. Ein endloses Daten sammeln ist nicht mehr möglich und das Recht auf Vergessen wurde gesetzlich verankert. Propstack hilft mir enorm dabei, dieser Verordnung gerecht zu werden. So kann ich allen meinen Kunden mit zwei Klicks eine Aufforderung zur Kontaktspeicherung und Kontaktierungserlaubnis zuschicken (Double-Opt-In-Verfahren). Hier kann der Kunde widerrufen und wird über seine Rechte aufgeklärt. Auch hier hat das Entwicklerteam von Propstack Raffinesse bewiesen:

Der Kunde erhält nicht nur Einsicht in alle seine gespeicherten Daten, sondern er kann diese auch bei Bedarf anpassen und erweitern. Wenn ein Kunde nicht bestätigt, wird er mir – sehr prägnant und sofort ersichtlich – im Namen gekennzeichnet und ich kann mir sehr einfach alle Kunden zusammenfiltern, die es zu löschen gilt. Auch an die Aufbewahrungspflicht wurde gedacht, hier kann ich mir sehr einfach eigene Deadlines setzen, die mir ebenfalls für jeden Kontakt angezeigt werden. Zu guter Letzt hält ein Löschprotokoll alle Löschaufträge und Wiederherstellungen fest. Die professionelle Einbindung gesetzlicher Rahmenbedingungen in den geschäftlichen Alltag werden perfekt umgesetzt, so dass mir – ergänzend zur Kommunikation in Echtzeit während des Auftrages – auch weiterhin nach dem Geschäftsabschluss möglich ist, eine datenschutzkonforme Nachbetreuung und Kundenbindung (After Sale) problemlos zu realisieren respektive aufrecht zu erhalten / fortzuführen, was mir im Sinne unserer Mandanten und der Nachhaltigkeit ganz besonders wichtig ist.

Für uns und unsere Arbeit ist Propstack ein verlässlicher Partner, der unsere Workflows und Abläufe / Prozesse, nachhaltig positiv prägen wird. Wir haben viele weitere Ideen und sind uns sicher, dass Propstack der richtige Partner für unser eigenes Wachstum ist und sich auch den Anforderungen des Marktes stellen kann / wird.

Neben den technisch durchdachten Lösungen und einigen Funktion, die es nur bei Propstack gibt, ist Propstack auch ein Dienstleister, der mit einem offenen Ohr und der Möglichkeit technisch diese Dinge schnell umzusetzen permanent an unserer Seite steht. Wir bedanken uns für ein tolles Werkzeug und darüber hinaus für den tollen Support (manchmal auch zu verrückte Zeiten). Wir können dieses CRM nur weiterempfehlen!

Testen Sie jetzt kostenlos Propstack

Vertrieb kontaktieren